banneroben

Ski-Alpin

Spartenleiter

Spartenleiterin Ski-Alpin
Birgit Murr, Untere Dorfstr. 5, 94551 Lalling
Tel.: 09904/7117, JakobBirgit@gmx.de
Mitgliederverwaltung
Hans Binder, Durchfurth 106 2/3, 94551 Lalling
Tel.: 09904/846890

Saison 2018/2019

Auf die Bretter - Fertig - Los!!

Endlich ist es wieder soweit: SKI FOHN!!!
Um die neue Saison gut zu überstehen bietet der Wintersportverein Lallinger Winkel seit Oktober die alljährliche WinFIT mit Spiel, Sport und Spaß für jedermann an.
Außerdem steht auf dem Programm:
Wie jedes Jahr dürfen sich die Kid's auf tolle Schwünge mit unseren Übungsleitern und deren Helfer freuen. Die Termine werden festgelegt und über Whats App und Homepage bekannt gegeben.
Ich freue mich sehr, dass Herr Lemberger sich für die Übungsfahrten des Kid's Teams intensiv einsetzt.
Dieses Jahr bieten wir wieder Tagesskifahrten nach Hinterstoder und Schmittenhöhe an.
Alle Termine und Informationen stehen auch auf www.wsv-lalling.de.
Eure
Birgit Murr
Spartenleiterin Ski alpin

Skikurse 2018/2019

Eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Lernerfolg bei Skikursen ist die Einteilung in die richtige Zielgruppe. Sie erleichtern uns mit einer ehrlichen Einschätzung die Kurseinteilung. Eine Änderung der Einteilung behalten wir uns während der gesamten Kursdauer vor, damit wir Ihrem Kind die Voraussetzungen für einen optimalen Lernerfolg bieten können.
Anfänger A1
Voraussetzung: A1 ANFÄNGER
Ich hab noch nie einen Skikurs besucht und kann auch nicht selber bremsen. Ziel: Ausrüstung kennen lernen, das erste Gleiten und das Bremsen bis hin zum Pflug
Für: Vereinsmitglieder ab Jahrgang 2014
Wo: Parkplatz/ Steinberglift Langfurth
Wann: 13., 14., 20.12.2018, jeweils 14.30 - 16 Uhr
Preis: € 45 inkl. Liftkarte und Übungsgelände
Anmeldung: schriftlich nur mit Anmeldeformular
Rückgabe an: Birgit Murr Untere Dorfstrasse 5 94551 Lalling oder per e-mail: JakobBirgit@gmx.de
Weiteres: Es besteht Helmpflicht! Eventuelle (witterungsbedingte) Terminverschiebungen finden Sie auf der Startseite der Homepage.
   
Anfänger A2, A3 & Fortgeschrittene
Voraussetzung: A2 ANFÄNGER
Ich kann schon alleine bremsen, aber mit dem Kurven fahren hab ich noch Probleme. Ziel: Pflugbogen, Förderband
A3 ANFÄNGER
Ich bin schon ein Profi unter den Kid´s. Kann schon bremsen und Kurven fahren. Ziel: Variieren von Kurven und Geschwindigkeit. Übergang vom Förderband zum Schlepplift.
F FORTGESCHRITTENE
Ich bin der King vom Steinberg! Kann ohne meine Eltern Schlepplift fahren und komm ohne große Probleme den Hang runter. Ziel: Abbau Pflugstellung, Gleiten, Kanten, sportliches und sicheres Fahren.
Für: Vereinsmitglieder ab Jahrgang 2014
Wo: Parkplatz/ Steinberglift Langfurth
Wann: 15., 16.12.2018, jeweils 9 - 14 Uhr, Mittagspause je zirka 11.30 - 12.30 Uhr
Preis: € 55 inkl. Liftkarte und Übungsgelände, zzgl. evtll. Mittagessen in der Steinberghütte
Anmeldung: schriftlich nur mit Anmeldeformular
Rückgabe bis spätestens 8.12.2018 an: Birgit Murr, Untere Dorfstrasse 5, 94551 Lalling oder per e-mail: JakobBirgit@gmx.de
Weiteres: Es besteht Helmpflicht! Eventuelle (witterungsbedingte) Terminverschiebungen finden Sie auf der Startseite der Homepage.