banneroben

Chronik

Herbstausflug des WSV Lalling am 05./06. September

herbstwanderung Am Samstag um 6.00 Uhr ging es mit dem Bus und 36 Teilnehmern an Bord in Richtung Tirol in die Wildschönau.
Nach einer vierstündigen Busfahrt inkl. Frühstückspause, mit Kaffee und Brotzeit, kamen wir trotz Regen erwartungsvoll und gut gelaunt in Oberau im Hotel Steinerhof an.
Gegen 11 Uhr ging es mit der Marbachjoch-Gondelbahn zur Bergstation Marbachjoch. Dort gab es die Möglichkeit verschiedene Strecken zu bewandern. Eine der Strecken führte uns auf den 1731 m hohen Roßkopf mit Schaukäserei. Es gab aber auch die Möglichkeit, in eine der vielen Almhütten einzukehren.
Um 17 Uhr ging es dann wieder zurück ins Hotel wo uns am Abend bei gemütlichem Beisammensitzen, ein reichhaltiges 4 Gänge Menu erwartete.
Am Sonntag nach dem Frühstück fuhren wir mit der Bummelbahn zur Kundler-Klamm, eine der schönsten Naturschluchten Österreichs.
Nachdem wir diese durchwandert hatten, ging es mit dem Bus in Richtung Schrofen, wo wir uns in der Schrofen-Alm zum Mittagessen trafen. Danach ging es auf unterschiedlichen Wanderwegen zurück nach Niederau, von wo aus wir gegen 16 Uhr den Heimweg antraten.
Ein wunderschönes Wochenende, an dem wir alle trotz des Wetters sehr viel Spaß hatten ging zu Ende.

Protokoll der Jahreshauptversammlung am 09.05.2015

  1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Florian Bauer
  2. Gedenken an unser verstobenes Gründungsmitglied Rainer Cornely.
  3. Kassenbericht: Der Kassier, Michael Ehrnböck berichtet über die Einnahmen und Ausgaben des WSV Lalling.
  4. Berichte der einzelnen Sparten:
    • Ski Alpin: Angela Jakob berichtet über die Aktivitäten der Sparte Alpin. Die Skikurse wurden sehr gut angenommen, jedoch sollen die Kleinsten bei zukünftigen Kursen etwas älter sein als dieses Jahr, was nicht zuletzt auf den Skilehrermangel zurückzuführen ist.
      Weiterhin gab Angela bekannt, dass sie die Spartenleitung aus beruflichen Gründen leider nicht mehr übernehmen kann, jedoch würde ihre Schwester, Birgit Jakob, das Amt weiterführen, wobei Angela unterstützend mitwirkt.
    • Ju-Jutsu: Manuel Plüschke berichtet, dass im Juni letzten Jahres 9 Kinder an einer Gürtelprüfung teilgenommen (7x Gelb-Gurt und 2x Gelb/Weiß Gurt) und bestanden haben. Weiterhin hat er dieses Jahr 3 Lizenzen verlängert und die Lizenz Trainer B – Gewaltprävention neu erworben. Ausserdem hat er an der Grundschule in Auerbach im Rahmen des Sportunterrichtes ein Probetraining durchgeführt und konnte so 2 neue Mitglieder gewinnen.
    • Nordic: Robert Hanus berichtet aus seiner Sparte, dass dieses Jahr mehr Wanderungen stattfinden sollen.
  5. Neuwahlen: Als Wahlleiter wurde Josef Streicher bestimmt. Unter dessen Leitung kamen wir zu folgenden Wahlergebnissen:
    • 1. Vorsitzender Florian Bauer
    • 2. Vorsitzender Franz Laschinger
    • 1. Kassier Michael Ehrnböck
    • 2. Kassier Anton Eder
    • 1. Schriftführer Manuel Plüschke
    • 2. Schriftführer Sonja Plüschke
    • Spartenleitung Alpin Birgit Jakob
    • Spartenleitung Ju-Jutsu Manuel Plüschke
    • Spartenleitung Nordic Robert Hanus
    • Ausschussmitglied Hans Binder
    • Ausschussmitglied Petra Cornely
    • Ausschussmitglied Anita Hanus
    • Ausschussmitglied Alois Jakob
    • Ausschussmitglied Angela Jakob
    • Ausschussmitglied Alfred Lemberger
    • Ausschussmitglied Lukas Salzinger
    • Ausschussmitglied Katrin Salzinger
    • Ausschussmitglied Susanne Steinbeißer
    • Ausschussmitglied Sonja Plüschke
    • Ausschussmitglied Anton Eder
  6. Wünsche und Anträge: Da wir nur ein Polo-Shirt mit Vereinsaufdruck haben, sollen Softshelljacken angeschafft werden um auch bei schlechtem Wetter als Verein erkennbar zu sein. Es wurden verschiedene Modelle in unterschiedlichen Farben vorgestellt. Das endgültige Modell wurde noch nicht festgelegt.